Horst-Dieter Döricht

Als meine Eltern mir 1951 meinen Namen aussuchten, konnten sie nicht ahnen was das Namenskürzel HDD einmal für eine Bedeutung in der digitalen Welt bekommen würde.

Als gelernter Werkzeugmacher, beschäftige ich mich schon seit meinem 17. Lebensjahr mit Astronomie, Fotografie und Feinmechanik.
Über die Astronomie kam ich vom Makrokosmos zur Mikroskopie die mich seit 2009 in ihren Bann gezogen hat.

Meine Arbeitsweise unterscheidet sich in manchen Dingen erheblich von den Arbeitsabläufen in der klassischen Mikroskopie. Ich verwende das Mikroskop vorwiegend um Bilder im Auflichtverfahren herzustellen und um Objekte so zu zeigen, als würde man sie durch eine sehr starke Lupe betrachten.

Meine Arbeiten bewegen sich an der Grenze zwischen Makro und Mikrofotografie.


Mein Motto:

Der Kopf hinter der Kamera macht das Bild.     Und:  Geht nicht, gibts nicht!   ;)  



Bild "Willkommen:HDD.JPG"


Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit meiner Webseite




Suche:

Meine Besucher

  • Besucher StatistikBesucher Statistik
  • » 1 Online
  • » 3 Heute
  • » 58 Woche
  • » 317 Monat
  • » 733 Jahr
  • » 17.871 Gesamt
  • Rekord: 139 (05.02.2015)

Info

©  by HDDs Mikrowelten
powered by: moziloCMS 2.0
Letzte Änderung: Ameisen (17.02.2018, 10:33:29)
Theme by sbDESIGN